Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

  • David Schmid gegen Simon Mathys

112. Nordwestschweizerisches Schwingfest Wittnau, 04.08.2019

 

  

112. Nordwestschweizerisches Schwingfest, Wittnau, 4. August 2019

Schlussgang: Schmid David (1a) gewinnt gegen Döbeli Andreas (1b) mit Armzug abgefangen in 6.40 Sekunden.

Das kleine Fricktaler Dorf Wittnau, mit seinem Lokalmatador, dem Eidgenossen und Vorjahressieger David Schmid, hiessen 131 Schwinger aus dem NWS-, der ARLS, dem BKSV-, ISV- und NOS-Verband willkommen. Es ging für die NWSV-Schwinger nicht nur um Sieg und Kränze, sondern auch um die definitive Selektion fürs ESAF. Pech hatten Huber Fabian, SK-Baden-Brugg, der im zweiten Gang einen Wadenbeinbruch erlitt und Mangold Michael, SK-Fricktal , der sich im dritten Gang einen Ellenbogen ausrenkte. Schmid David stand denn auch im Fokus des Interessens. Seinen ersten Gang gewann er gegen Mathys Simon, BKSV, stellte gegen Biere Marcel, ISV und gewann gegen Bader Andreas, SK-Mümliswil und schloss den Morgen mit 28.75 Punkten auf 2b ab. Angeführt wurde das Feld nach drei Gängen von Döbeli Andreas, SK-Freiamt mit drei Siegen, 29.75 Punkten, vor Streich Sascha 2a, SK-Muttenz, Räbmatter Patrick, 2c SK-Zofingen, Nötzli Reto 2d, Bieri Marcel 2e, beide ISV und Büttler Gian 2f, SK-Mümliswil alle 28.75 Punkten. Mit Siegen gegen Nötzli Reto (9.75P) und Studinger Stephan (10.00P.) baute Schmid bzw. Döbeli mit Siegen gegen Stalder Remo (10.00P.) und Hermann Oliver (10.00P.) ihren Vorsprung im vierten und fünften Gang weiter aus. Der Schlussgang war somit die logische Paarung der beiden dominierenden Aargauer Schwinger. Der Wittnauer Schmid David, Sieger 1a, zusammen mit Döbeli Andreas 1b, bilden die Krönung eines tollen Schwingfestes in einer stimmungsgeladenen Arena.

Kranzverteilung: NWS 16, ISV 2, NOSV 1, BKSV 1

Rolf Wuethrich, Medienverantwortlicher SKSV

 

 

Nombre de lutteurs131
Nombre de spectateurs4000

retour à l‘aperçu

  • David Schmid gegen Simon Mathys
  • Marcel Bieri gewinnt gegen Joel Strebel
  • Patrick Räbmatter - Domenic Schneider
  • Stéphane Haenny gewinnt gegen Lars Voggensperger
  • Reto Nötzli gewinnt gegen Samuel Brun
  • Tiago Vieira (u) rettet sich gegen Domenic Schneider
  • David Schmid gewinnt gegen Andreas Döbeli im Schlussgang

retour à l‘aperçu